Die Help-it.org Idee!

"... bitte wenden Sie sich an den Administrator."

Wohl dem, der da weiß, an wen er sich da wenden darf. In den allermeisten Fällen ist man es jedoch selbst. Dazu hat man im selben Augenblick meist Besseres zu tun, als sich mit den Tücken seiner Software oder seines Betriebssystems auseinander zu setzen.

Was für den einen in solchen Augenblicken ein schwieriges Problem ist, da EDV nicht sein Hauptaufgabengebiet -, sondern nur mittel zum Zweck ist, wäre für jemand anderen nur eine Kleinigkeit.

Wir von Help-it.org haben uns zum Ziel gesetzt, diese beiden so zeitnah und günstig wie möglich zusammenzubringen. Im Idealfall sofort und kostenlos.

Aus eigenen Erfahrungen als Support-Spezialisten in Hotlines größerer Unternehmen wissen wir, das sogenannte "Erstlösungsquoten", von bis zu 50 % keine Seltenheit sind .

Unter einer "Erstlösung" versteht man die erfolgreiche Soforthilfe schon beim ersten Anruf des betroffenen Benutzers und unter einer "Erstlösungsquote" den Anteil an den insgesamt erbrachten Support und Entstörungsleistungen. Wobei diese Erstlösungen vor allem Hilfe bei der Handhabung von EDV-Anwendungen sind.

Wir sind davon überzeugt, das in mindesten 50% aller Fälle, in denen jemand ein Problem mit seinem Computer hat, aber zugleich keine Zeit, keine Lust und keine Kenntnisse, das Problem selbst zu lösen, im gleichen Augenblick jemand anderes durchaus Zeit, Lust und Kenntnisse hat, dem Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Wir gehen davon aus, dass es eine große Zahl versierter PC- und Internet-Benutzer gibt, die schon lange dabei sind und über viel Wissen und Erfahrung verfügen, dass sie sich aus beruflichen Gründen, oder aus reiner Faszination an der Informationstechnologie erworben haben.

Die Versierteren unter uns wissen bereits die vielen wertvollen und freiwilligen Beiträge in den unzähligen Fach-Foren des Internets zu schätzen, wissen aber auch, wie zeitraubend die Suche nach den geeigneten Beiträgen ist. Am allermeisten stößt man zuerst immer wieder auf Leute, die offensichtlich das gleiche Problem haben.

PC- und Internet-Fans nehmen sich natürlich meistens immer gern die Zeit, selbst die Lösung Ihrer EDV-Probleme aus dem Internet auszugraben, weil sie wissen, das Sie bei der gezielten Suche nach Lösungen immer wieder auf interessante Neuigkeiten stoßen und dabei Ihr eigenes Niveau an Kenntnissen und Erfahrungen ständig erhöhen.

Also steht da auf der einen Seite ein wachsendes ungenutztes Potential an Wissen und Erfahrung einem ebenso ständig wachsendem Bedarf an schneller und fachgerechter Unterstützung "just in time" gegenüber, die nur irgendwie sinvoll zusammengebracht werden müssen und genau das soll Help-it.org leisten.

Wie das im Einzelnen umgesetzt werden kann, erfahren Sie hier:

EINFACH ANRUFEN!